Cookie policy

Unsere Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen des bestmöglichen Service bieten können.

Was sind Cookies?

„Ein Cookie ist ein Text, den ein Webserver einem Browser, der auf diesen Server zugreift, übergibt, in der Hoffnung und Erwartung, dass der Browser diesen Text bei einem späteren Besuch wieder an den Server zurückgibt.“

Ein Cookie steuert die Kommunikation zwischen einem Webserver und einem Browser. Es ist jedoch nicht dazu gedacht, mehrere aufeinander folgende Aufrufe einer Seite als Ganzes anzuzeigen. Es ist deswegen nicht immer möglich, Daten oder Einstellungen bei nachfolgenden Besuchen ohne Cookies erneut zu verwenden.

Welche Cookies setzen wir ein?

Wir verwenden funktionale Cookies, um zu erkennen, ob Sie angemeldet sind, dass Sie bestimmte Einstellungen verwenden und damit Sie Produkte direkt auf unserer Website bestellen können. Statistik-Cookies dienen unter anderem der besseren Benutzbarkeit unserer Website.

Cookies von Social Media werden beispielsweise durch Facebook, Twitter, Google+ und andere eingerichtet. Mithilfe dieser Cookies erkennen wir unsere Besucher wieder und können ihnen auf ihren Plattformen Informationen übermitteln.

Tacx verwendet auch Cookies von Drittparteien zur Analyse der Website sowie zur Optimierung der Inhalte der Website und der Anzeigen auf Ihre Interessen. Diese Cookies werden von Google Analytics und Google Adwords angelegt.

  • Wir verwenden Google Analytics zur Sammlung von Informationen darüber, wie die Website verwendet wird. Diese Daten dienen der statistischen Analyse: Google Analytics setzt zur Sammlung website-bezogener Informationen und zur Erstellung eines Berichts über die Verwendung der Website verschiedene Cookies ein, in teilweise anonymer Form.
  • Wir setzen Google Adwords Remarketing für gezieltes Marketing für die Besucher unserer Website ein. Durch Cookies von Google Remarketing kann Werbung von Tacx einem ehemaligen Besucher unserer Website präsentiert werden, wenn er eine andere Website besucht, auf der Google Display Network Partner aktiviert ist. Wenn Sie eine solche Website besuchen, greift diese Website auf die Cookies zu und zeigt Ihnen unsere Werbung, je nachdem, welche Websites Ihr Browser-Verlauf als besuchte Websites aufgezeichnet hat. Wir verwenden diese Cookies auch dazu, die Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen über dieses Medium zu beurteilen.

Die in Cookies von Google Analytics und Google Adwords aufgezeichneten Informationen enthalten keine Daten, anhand derer Sie persönlich identifiziert werden können. Google speichert die durch die Cookies gesammelten Informationen auf seinen Servern. Google kann diese Informationen auch an Dritte weitergeben, falls dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie können den Einsatz von Cookies untersagen, indem Sie in Ihrem Browser die entsprechenden Einstellungen vornehmen.  Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie der Verarbeitung von Daten über Sie durch Google in der oben angegebenen Weise und für die oben angegebenen Zwecke zu.

Wenn Sie nicht möchten, dass Google Analytics auf dieser Website Ihre Aktivitäten aufzeichnet, kopieren Sie bitte die nachstehende Adresse und fügen Sie sie in Ihren Browser ein: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Wie kann ich Cookies ausschalten oder die Annahme verweigern?

In Ihrem Browser lässt sich einstellen, welche Cookies Sie akzeptieren möchten. Sie können Cookies teilweise oder vollständig verbieten. Mehr dazu erfahren Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers. Das beschriebene Verfahren muss auf allen Computern, Laptops, Tablets und Smartphones durchgeführt werden. Wenn Sie die Verwendung von Cookies untersagen, kann es vorkommen, dass unsere Website nicht richtig funktioniert oder nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Cookie policy

Our website uses cookies in order to provide you with the best possible service.

What are cookies?

“A cookie is a piece of text that is provided by a web server to a visiting browser, in the hope and expectation that the browser returns it with a follow-up visit.”

A cookie controls the communication between a web server and browser. It is, however, not designed to view successive page visits as a whole. Therefore, it is not always possible to retrieve data or settings at a follow-up visit without cookies.

Which cookies do we use?

We use functional cookies to monitor whether you are logged in, that you have certain settings in place and offer the option to order products directly from our website. Statistic cookies are used to improve the user experience of our website, e.g. for usability.

Social media and third party cookies are set by parties such as Facebook, Twitter, Google+ and others. With the help of these cookies we can recognise our visitors and facilitate the sharing of content via their platforms. Tacx also uses third party cookies to analyze the use of the website and to match the content of the site and ads to your preferences. These cookies are placed by third parties, such as Google Analytics and Google Adwords.

  • We use Google Analytics to collect information about website usage for statistical analysis: Google Analytics uses a collection of cookies to collect website information and report website usage in a partly anonymous form.
  • We use Google Adwords Remarketing for targeted marketing to users that visit our website. Google Remarketing cookies allow Tacx advertising to be served once a user leaves our website and visits any Google Display Network Partner enabled website. When you visit an eligible site, cookies are referenced by that site to display our advertising based upon the history of sites visited by your browser. We also use these cookies to assess the effectiveness of our advertising through this medium.

The information that is recorded in Google Analytics and Google Adwords cookies does not contain any information that can identify you personally. Google stores the information collected by the cookies on their servers. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.
If you wish to opt-out from being tracked by Google Analytics on this website with the effect for the future, please copy and paste the following address in your browser: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

How can I disable cookies and/or refuse?

In your browser you can select which cookies are to be accepted. You can refuse all or a selection of cookies. Consult the help function on your browser, if necessary. The described operation needs to be carried out on all computers, laptops, tablets and smartphones. It is possible that our website will not function fully or correctly if cookies are refused.